Unter dem Meer...

Ahoi!

..unter dem Meeeehheeer... Nein keine Angst es geht nicht schon wieder um Arielle und Disney, haha es geht wieder mal um Lalylala. Eine weitere Lalylala ist im Urlaub entstanden, nämlich Mici die Meerjungfrau.

 



Ich liebe die Anleitungen von Lalylala, die sind so verständlich, dass man auch als Anfänger durchblickt. Man lernt auch immer wieder was Neues dazu, dieses Mal wie man z. B. einen Bogen häkelt und diese Haarkreise.



Der Kaktusmann und ich waren ja in Kroatien im Urlaub und was bietet sich mehr an, als am Strand zu häkeln. Ich hatte immer mein kleines genähtes Körbchen mit den Häkelsachen dabei und habe dann fleißig los gelegt.


Ich habe es sogar geschafft sie in 5 Tagen fertig zu häkeln, mein Ziel war es auf jeden Fall noch im Urlaub das Projekt Mici zu schaffen, damit ich auch passende Strand-Meer-Meerjungfraubilder machen kann.

                

So eine Lalylala dauert schon ihre Zeit und Mici ist durch ihren Fischschwanz ein gutes Stück größer als die stehenden Puppen. Und was einfach absoluter Wahnsinn war, waren die Haare. Da muss man knapp 40 Kreise häkeln und die dann auch noch annähen. Ich hab dafür alleine fast 7 Stunden gebraucht. Hier sieht man mal das Ganze (etwas gruselig Frankstein-Style).



Ich hab meine Mici eher wie eine Nixe gestaltet, also auch die Haut in einem hellen Türkis. Und weil meine Puppe nicht wie eine Matrosin aussah, hat sie auch keine Rettungsring und ein Matrosenhütchen gekriegt, sondern einen Seestern als Haarschmuck.

 

Das Fotoshooting am Strand war lustig, jedoch hat sich mein Freund geweigert mit zu den Felsen zu kommen, da ihm das Ganze wohl etwas peinlich war. Mich haben die Leute auch sehr komisch angeschaut, als ich knipsend, eine Puppe platzierend über die Felsen gekrackselt bin.



Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden und diese Puppe behalte ich für mich, schon alleine weil es so viel Arbeit war, sie zu machen. Sie steht jetzt neben meinem neuen Aquarium und fühlt sich da hoffentlich wohl.

 

Und ab damit zu RUMS.


Euch noch einen schönen Abend!
Eure LeoLilie






















Kommentare:

  1. Wow ist die NIEDLICH! Die könnte ich nicht RUMSen, die würden mir meine Mädels sofort klauen *gg* Perfekt, echt!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Ganz zauberhaft ist deine Mermaid geworden!!!
    Und die Fotos erst...TOLL!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Die ist so herzallerliebst Lisa. Wird Zeit, dass du einen Dawanda-Shop eröffnest :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Haste fein gemacht!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Richtig bezaubernd und die Fotos sind Weltklasse! Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  6. Die ist auch zuu schön!
    Ich habe sie damals für meine Tochter gehäkelt :-)
    Aber irgendwie ist das Auge mittlerweile gebrochen und nun braucht sie wohl ne Augenklappe hihi
    Susanne,
    die das kennt mit dem "neee, das ist mir zu peinlich!"
    hehe

    AntwortenLöschen