Raff-Raff-Raff

Heho!

Heute zeige ich euch einen Pulli den ich schon vor 2 Wochen genäht habe. Ich habe nämlich ein ganz tolles Tutorial für einen Raffkragen-Pulli hier bei Trash to Couture gefunden und das wollte ich dann natürlich gleich umsetzen. Und als alte Nähbiene nimmt man natürlich keinen fertigen alten Pulli, sondern näht sich einen selbst und modifiziert sich den dann.



Ich hatte letztens bei einem tollen Stoffladen in Mühldorf am Restetisch gut zugeschlagen und deswegen für 2 Euro den Meter, türkisen Jersey gekauft. Den habe ich vermetzgert und mir gedacht, wenns dann nicht klappt ist nicht so viel Geld drauf gegangen. Jetzt liebe ich das Ergebnis, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin ob das meine Farbe ist, vor allem da ich gerade nicht die elfengleichste Figur habe. ;)


Ein bisschen was habe ich geändert, denn ich habe den Schlauch am Ende schräg abgeschnitten, so dass sich der Kragen nicht so arg hoch zieht, außerdem ist er bei mir so hoch, dass ich den Kragen als Kapuze tragen kann, war zwar nicht beabsichtigt, sieht aber voll cool aus (meiner Meinung nach). Irgendwann werden schon noch Tragefotos folgen.


Am Anfang war ich mir nicht sicher ob mit oder ohne Knöpfe, aber am Schluss habe ich sie dann doch angenäht und ich finde das gibt noch einen netten Blickfang.

Und weil der Pulli für mich ist, ab damit zu RUMS.

Schönen Abend euch noch!
Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. Boah, der Pulli sieht echt super aus.
    Finde das so eine Farbe auch Frauen anziehen können die keine Elfenfigur haben.

    AntwortenLöschen
  2. Uuu der ist aber toll geworden, das Tutorial muß ich auch gleich mal abchecken!
    So eine Farbe kann doch eigentlich jeder tragen, ich bin auch keine Elfe und liebe solche Farben. Die lassen schon den Frühling ahnen ! Trag ihn!

    Sonige Grüüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Der pulli ist toll geworden! Das tutorial muss ich mir mal ansehen! Danke!

    AntwortenLöschen
  4. Ist dir prima gelungen!
    Und die Knöpfe dazu sind toll. Daumen hoch ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sehr gelungen! Gefällt mir sehr, sehr gut - der Kragen ist echt fantastisch!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Der ist dir ja super gelungen! Und die Knöpfe peppen den genialen Kragen zusätzlich auf. Zwei Daumen hoch!! :o)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, der sieht einfach unglaublich schick aus.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  8. toll! ich mag sowohl den schnitt als auch die farbe! ein traum :)
    alles liebe, elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Der Raffkragen sieht genial aus, sehr schick
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein genialer Kragen! Tolles Stück!
    Da bin ich sehr gespannt auf Tragefotos :)

    Viele Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  11. Das hatte ich auch schon mal entdeckt aber noch nicht nachgemacht. Sieht klasse aus. Auf das Tragefoto bin ich auch total neugierig.

    AntwortenLöschen
  12. wow, das sieht klasse aus... falls du doch meinst, dass die Farbe dir nicht steht, mir steht sie ;-) Würde ich dir glatt klauen das schicke Teil.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen