Falt-Strandtasche aus Duschvorhang

Türü!

Ich habe ja für euch (und mich natürlich) im letzten Sommer einen Schnitt für eine große Strandtasche entworfen, nämlich Maretta. Ich selbst besitze ja auch eine, aber als es jetzt an den Urlaub ging, war sie dann doch nicht so passend da sie schon einigen Platzt braucht. Also musste was her, was viel Platz hat aber wenig Platz braucht... Ähhh, genau! Kurz gegrübelt und dann kam die Lösung - eine Tasche die man ganz klein zusammenfalten kann und zwar aus einem belastbaren, am besten wasserfesten und dünnen Stoff. Ich sage nur Duschvorhang!





Da hatte ich letztens einen für 2 Euro beim Möbelschweden mitgenommen und mir gedacht, den vermetzgerst du bestimmt zu irgendwas, für das Geld ist nichts kaputt (auch wenn mir das Muster jetzt nicht sooo gefällt). Gedacht - getan. Das Prinzip des Tunnelzugs fand ich schon bei der Maretta super praktisch, also kam er auch hier zur Anwendung.


Die Tasche selbst besteht aus einem Teil, dazu noch 2 Träger und eine aufgesetzte Tasche - fertig. Ich habe den Rand zwischen Tasche und Tunnelzug nur abgesteppt und nicht extra angenäht, das reicht ja auch. Die Tasche war ratzfatz genäht und kam im Urlaub auch zum Einsatz, wenn auch weniger für Bikini und Co. sonder Pulli und Handtuch (als Sitzmöglichkeit - nicht zum abtrocknen). Wie im gestrigen Post schon erwähnt, so warm war es jetzt nicht.



Und man kann sie wirklich super klein falten und somit ist sie für eine Flugreise wirklich äußerst praktisch gewesen. Wäre jemand an einer Anleitung interessiert? Es ist noch einiges an Duschvorhang da. :D

Und ab damit zu RUMS.

Euch noch einen schönen Abend!
Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. Coole Idee ! Eine Anleitung wäre toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. lindner-bettina.de26. Februar 2015 um 13:22

    Da schließ ich mich doch gleich mal an. Taschen kann man schließlich niiieee genug haben

    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr coole Idee ö.Ö, muss man erstmal drauf kommen... wie lässt sich Duschvorang denn so nähen, ähnlich wie Wachstuch?

    AntwortenLöschen