Freebie Mini-Adventskalender ITH

Türü!

Ok, nachdem das mit dem Adventskalender-Freebie etwas in die Hose ging (nochmal es war definitiv keine böswillige Absicht), gibt es jetzt ein anderes Advents-Freebie für euch. Nämlich gleich einen kompletten Adventskalender.


Ich habe jetzt ausführlich geschaut und ich hoffe, dass ich dieses Mal was "Eigenes" gemacht habe. Der komplette Adventskalender wird nämlich in einem Rahmen gestickt, was ich persönlich ganz praktisch finde. Ich habe einige Sachen gesehen, wo man teilweise 24 Rahmen einspannen muss (wäre mir glaube ich persönlich etwas zu Zeitaufwendig). Dieser hier hupft flott von der Nadel ;).



Natürlich ist er dementsprechend klein, es ist halt ein Mini-Adventskalender mit den Maßen 12 x 17 cm. Gefüllt wird er mit kleinen Papierrollen. Und jetzt kommts, die habe ich für euch auch gemacht. Ihr könnt eine PDF-Datei mit ausdrucken, die entweder leer ist und ihr beschriftet sie selber mit lieben Sprüchen oder ihr nehmt die fertige Datei, wo ein paar Weihnachtssprüche, Gutschein-Vorlagen und weihnachtliche Witze drauf stehen. Die Größe ist so angepasst, dass sie super in den Adventskalender passt wenn man sie auf 80g-Papier ausdruckt (normales Druckerpapier).



Der Stoffverbrauch ist auch sehr gering und das einzige zusätzliche was man noch braucht ist eine Kordel oder ein Band. Ebenso ist eine ausführliche Anleitung dabei, wie man den Kalender Schritt für Schritt sticken kann.


Ich wünsche euch viel Spaß damit und vergesst nicht mir ein Foto von eurem Ergebnis zu schicken (leolilie.blog@gmail.com) oder in der Leser-Werke-Gallerie zu verlinken.


Und nochmal ab damit zum Creadienstag und zu Adventskalender-Linkparty. :)

Euch noch einen schönen Abend!
Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. Hallo. :) deine Adventskalender Variante ist ja süß geworden... vor allem so "Figurfreundlich"!

    Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitzumachen. Es sind schon einige tolle Kalender verlinkt worden. Schau doch mal vorbei, lass dich inspirieren und inspiriere andere... (Backlink bitte nicht vergessen.) Liebe Grüße, caro

    AntwortenLöschen
  2. Huch, du warst aber schnell. :) Bitte füge deinem Post noch einen Backlink zur Party hinzu. Lieben Dank fürs Mitmachen.

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja süüüß !!! Ganz lieben Dank !!! *freu*
    Der wäre natürlich auch genial für meinen 18x30 Rahmen ;-)
    Allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderschöne Adventskalender! Die Idee mit den Zettelchen gefällt mir und sie sind so toll präsentiert!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Der ist richtig schön, tolle Idee. Die Farben gefallen mir sehr gut

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  6. Danke für das Freebie, eine wirklich tolle Idee von dir!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee! Die werde ich mir auf jeden Fall für nächstes Jahr merken!

    Liebe Grüße
    Janka :)

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für das tolle Freebie !
    Ich habe letztes Jahr meiner einen und dieses Jahr meiner anderen Freundin einen geschenkt.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen