Ahoi!
..unter dem Meeeehheeer... Nein keine Angst es geht nicht schon wieder um Arielle und Disney, haha es geht wieder mal um Lalylala. Eine weitere Lalylala ist im Urlaub entstanden, nämlich Mici die Meerjungfrau.
Ich liebe die Anleitungen von Lalylala, die sind so verständlich, dass man auch als Anfänger durchblickt. Man lernt auch immer wieder was Neues dazu, dieses Mal wie man z. B. einen Bogen häkelt und diese Haarkreise.
Der Kaktusmann und ich waren ja in Kroatien im Urlaub und was bietet sich mehr an, als am Strand zu häkeln. Ich hatte immer mein kleines genähtes Körbchen mit den Häkelsachen dabei und habe dann fleißig los gelegt.
Ich habe es sogar geschafft sie in 5 Tagen fertig zu häkeln, mein Ziel war es auf jeden Fall noch im Urlaub das Projekt Mici zu schaffen, damit ich auch passende Strand-Meer-Meerjungfraubilder machen kann.
So eine Lalylala dauert schon ihre Zeit und Mici ist durch ihren Fischschwanz ein gutes Stück größer als die stehenden Puppen. Und was einfach absoluter Wahnsinn war, waren die Haare. Da muss man knapp 40 Kreise häkeln und die dann auch noch annähen. Ich hab dafür alleine fast 7 Stunden gebraucht. Hier sieht man mal das Ganze (etwas gruselig Frankstein-Style).
Ich hab meine Mici eher wie eine Nixe gestaltet, also auch die Haut in einem hellen Türkis. Und weil meine Puppe nicht wie eine Matrosin aussah, hat sie auch keine Rettungsring und ein Matrosenhütchen gekriegt, sondern einen Seestern als Haarschmuck.
Das Fotoshooting am Strand war lustig, jedoch hat sich mein Freund geweigert mit zu den Felsen zu kommen, da ihm das Ganze wohl etwas peinlich war. Mich haben die Leute auch sehr komisch angeschaut, als ich knipsend, eine Puppe platzierend über die Felsen gekrackselt bin.
Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden und diese Puppe behalte ich für mich, schon alleine weil es so viel Arbeit war, sie zu machen. Sie steht jetzt neben meinem neuen Aquarium und fühlt sich da hoffentlich wohl.
Euch noch einen schönen Abend!
Eure LeoLilie