Deswegen habe ich nur 4 Kerzen in meinen Adventskranz gestellt, so wie sich das gehört. Da kann man dann Weihnachten gar nicht verpennen. Obwohl ich dieses Jahr ja sowieso nicht feiere, höchstens vorfeiern mit der Familie, da ich ja am 24.12. in Bangkok lande. Ich kann mir ja eine kleine Christbaumkugel fürs Xmas-Feeling mit nehmen ;).
Aber trotz allem, braucht man ja Weihnachtsdeko, so ohne geht es einfach nicht und deswegen habe ich mir einen Adventskranz genäht. Weil einen Kranz aus Tannenzweigen kann ja jeder haben und was liegt näher als Nähmaschinen-Suchtler einen eigenen Kranz zu machen.
Inspirieren lassen habe ich mich zuerst hier bei Jolijou. Und da ich ja sonst immer alle Schnittmuster selber zusammenmurkse habe ich mir gedacht, pfff das mach ich doch einfach nach. Pustekuchen. Meint ihr ich habe es gecheckt wie man einen schönen Kranz, Ring oder ähnliches näht. Ich war einfach zu doof dafür und auf der Suche nach einer Anleitung habe ich dann gesehen, dass es für genau diesen Kranz ein Ebook gibt, nämlich Wreath of Joy von Farbenmix. Also gleich besorgt, durchgelesen und dann ist der Knoten geplatzt, aber ganz ehrlich ich glaube ich wäre einfach nicht selber drauf gekommen, auch wenns jetzt nicht die Erfindung vom Rad (sondern vom Ring) ist. ;)
Ich hab mein Modell nicht mit Blumen genäht, sondern mit Filzsternen, weil ich das etwas weihnachtlicher finde. Jetzt wo er fertig ist, hätte ich glaube ich doch lieber Blumen gehabt. Man kann es mir halt auch einfach nicht Recht machen.
Ich habe auch Zackenlitze aufgenäht und in die Seitennaht Bommelband. Ich glaub ich und das Bommelband sind heute noch keine dicken Freunde geworden. Das ist ja ein fieses Gepfriemel das man die Bommel nicht mit einnäht. Oder ich hab mich so doof angestellt oder es kommt aufs Bommelband drauf an. Naja wir werden sehen.
Den "Boden" habe ich in dunkelblauem Pünktchenstoff genäht. Oben ist der Kranz abwechselnd hellblau mit Sternchen, es könnten aber auch Schneeflocken sein und dem gleichen Stoff in weiß.
Die Variante mit den Stumpenkerzen finde ich persönlich sehr schön. Darunter steht ein Teller. Vielleicht muss ich noch etwas Band oder so um die Kerzen wickeln, dann sieht es noch besser aus. Muss ich mal noch schauen und ausprobieren. Bloß weiß ich noch nicht, ob mir das zwecks Feuer und so, nicht doch etwas zu gefährlich ist....
... deswegen habe ich noch eine feuerfeste Variation ausprobiert mit einer Vase, Vogelsand und langen schmalen Kerzen.
Aber ehrlich gesagt, gefällt mir die erste Variante besser. Was meint ihr?
Achja und ich gebe es zu, ich habe die Sterne nicht aufgenäht, sondern faul mit der Heißklebepiste angeklebt. Und ich muss mich echt loben, ich habe mich dieses Mal ausnahmsweise nicht verbrannt oder irgendwas verkleckst. :)
Und weil das Ganze für mich ist, geht es ab damit zu RUMS, zum Weihnachtszauber bei Allie and me und zu Sternenliebe (bei so vielen von Hand ausgeschnittenen Filzsternen muss das auf jeden Fall sein). Muss ich dann mal schauen, ob die anderen Mädels auch schon so weihnachtlich unterwegs sind. :)
Gute Nacht!
Eure LeoLilie