So nachdem ja in der letzter Zeit hier echt tote Hose war, habe ich mir gedacht, es wird mal wieder Zeit für eine Nähanleitung. Dieses Mal für ein Schlampermäppchen. Wie kams dazu? Ganz einfach, ich habe dringend ein Schlampermäppchen als Geschenk nähen müssen und habe die Weiten des Internets durchforstet, jedoch nicht wirklich etwas gefunden, dass meine Wünsche vollkommen befriedigt hätte, deswegen habe ich mich selbst drangesetzt, ein Schnittmuster entworfen (kleine Fehler noch behoben) und dann für euch mit fotografiert.
Ihr könnt das Mäppchen aus allen Materialien nähen, die nicht ausfransen, also Kunstleder, Leder, Wachstuch, Filz, LKW-Plane usw.
Es ist nicht gefüttert und deswegen sehr schnell genäht und gut für Anfänger geeignet. Die Nähanleitung enthält auch das Schnittmuster zum ausdrucken, passt nur auf, dass ihr nicht das Bild skaliert sondern in Originalgröße ausdruckt. Außerdem darf man den grauen Rand nicht wegschneiden.
Die gratis Anleitung gibt es hier nicht mehr, solange nicht geklärt ist, ob ich sie veröffentlichen darf oder nicht, da viele ähnliche Schnitt durchs Netz schwirren. Ich persönlich finde es Schade teilweise üble Mails zu bekommen, was ich hier abziehe und Schnitte klaue. Also erst Mal ich habe hier gar nix geklaut, ich habe alles selber berechnet und ausgemessen und das Schnittmuster selbst erstellt und alle Fotos selber gemacht. Zweitens Mal ist das so ein Standard-Schnitt, dass es klar ist, dass es ihn irgendwo anders gibt. Ich müsste dann ja wohl auch meine Anleitunge für ein Utensilo raus nehmen (da gibts nämlich auch genug, gratis und zum kaufen) das ist nämlich auch so ein 0-8-15-Easy-Peasy-Schnitt, den bestimmt keiner für sich beanspruchen kann. Aber ok, um des Friedens willen.....
also ihr könnt den Schnitt käuflich erwerben oder ähnliche Schnitt für ein Kosmetiktäschchen auch online suchen und komplett die Maße ändern. Viel Spaß!
Und weil das dunkelbraune Mäppchen mit den Reihlein für mich ist, geht es noch ab damit zu RUMS.
Euch noch einen schönen Abend!
Eure LeoLilie