Soooo heute habe ich mich meiner Ovi gewidmet.... Intensiv und lange, viel länger als geplant und gewollt und gewünscht... OHA!!!
Gestern habe ich es irgendwie geschafft einen Faden auszufädeln. Heute habe ich versucht diesen wieder einzufädeln. Wer keine Ovi hat der kann es glaube ich nicht nachvollziehen. Zuerst stand ich echt da wie ein Volldödel und hab geglotzt wie ein UFO. Bedienungsanleitung gelesen, Einfädelbild studiert und dann versucht. Dann habe ich festgestellt, dass man mit einer Pinzette nicht wirklich weiter kommt, also zweite Pinzette geholt. Popel popel, tadaaaa es hat funktioniert.
Also habe ich mir ein bisschen Probestoff genommen und mal die Einstellungen ausprobiert. Von wegen probieren geht über studieren... hätte ich lieber vorher die Erklärungsvideos bei Youtube angeschaut. Tja im Nachhinein ist man schlauer. Also habe ich eine Naht nach der anderen genäht, fröhlich die Hebel umgestellt und dann habe ich auf F gestellt... Also für Rollsaum, der dann so schön gerollt hat, dass er das komplette Messer, oder einen Hebel oder irgendwas umrollt hat. Das Ganze war ein riesiges Gewurschtel, dass dann mühseelig mit der Nagelschere zusammengeschnippelt wurde und ich durfte alles wieder einfädeln.
Dann habe ich von weißen auf schwarzen Faden gewechselt und da waren wohl die Knoten zu groß, auf jeden Fall durfte ich dann wieder einfädeln.
Jetzt bin ich Profi....
Ovi-Einfädel-Profi! Ich hätte heute gerne eine goldene Krone mit den Buchstaben OEP drauf!!!
Hier noch ein Beispiel, was ich geoverlockt habe (aber schon vor ein paar Tagen): Eine Gammelhose mit Fischis.... Der Stoff hat nur 1€ pro Meter gekostet, da hab ich ihn mitgenommen.
Dann wünsche ich euch eine gute Nacht!
Eure LeoLilie