Über den Wolken

Türü!

... ja da schwebt wohl gerade meine Freundin, denn sie erwartet ihr erstes Kind. Ein Mädchen und nächste Woche ist es soweit. Bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen. Und was kann man so einer werdenden Mama gut schenken? Klar eine Wickeltasche.

Habe lange gesucht im Internet und bin dann am Ende doch bei "Willow" von Lillesol und Pelle hängen geblieben, da ich es super praktisch finde, dass die Klappe gleichzeitig die Wickelunterlage ist, die man sogar noch abnehmen kann. :)

Nun würde man meinen, man kann sich an so einer Tasche vor allem für ein Mädchen voll austoben, vor allem ich mit meinem rosa-Tick. Neeeh nix, die Mama war voll dagegen und hinzu kommt, dass der zufkünftige Papa zu Hause bleiben wird und somit am meisten die Tasche benutzen wird. Also nix rosa und Einhörner und so ;(....


Da beide (zumindest anfangs) berufstechnisch mit Flugzeugen zu tun hatten, habe ich mich dann für Flugzeug-Stoff entschieden, der ist auch etwas "männlich". Farblich habe ich mich auch stark zurück gehalten, deswegen ist außen schwarzes Kunstleder geworden und innen beschichtete rote Baumwolle vom Ikea.

Um es zumindest ein bisschen, also wirklich ein minibisschen verspielt aussehen zu lassen, habe ich es gewagt, die Wickelunterlage mit Pünktchen-Schrägband einfzufassen und dieses auch vorn auf die Lasche genäht.


Innen gibt es 4 Fächer, da passt alles wichtige rein, sowie Feuchttücher, Babyflasche und so Zeug halt. (Ich habe keine Ahnung was ein Baby so alles braucht, aber nachdem ich das Kinderzimmer gesehen habe, wohl eine grooooße Menge). ;)

So und ab damit zum Creadienstag.

Schönen Abend noch!
Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. Die Tasche ist echt toll geworden! Den Stoff finde ich super und so ist sie doch wirklich männertauglich! Obwohl rosa und Einhörner und so'n Kitschkram auch voll cool gewesen wären ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Super schön! Und der werdende Papa kann sich damit auch definitiv sehen lassen ;-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  3. Boah, super! Eine sehr gelungene Wickeltasche! Perfekt und ideal für Männer :-))

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Na wenn sich da der werdende Papa nicht freuen kann! Ist ja wirklich ein Schmuckstück geworden. Und dass man die Klappe zur Wickelunterlage umfunktionieren kann ist super mitgedacht! Und bis so ein kleines LeoBaby da ist, wirst du das Innenleben so optimiert haben und dich stoffmäßig und mit Stickis so austoben können, dass es eine Wucht ist ;-)
    Mein Fazit: eine coole Tasche für einen coolen stay-at-home-Mann!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Lustig, da folge ich deinem Kommentar auf deinen Blog und sehe, dass du jüngst auch ne Willow genäht hast :) Schön geworden!

    AntwortenLöschen