Löwenstarke Babydecke

Türü!

Ich hatte euch ja schon die Wickeltasche für meine Freundin gezeigt und in der Zwischenzeit ist die kleine Leonie auf der Welt. Soooo ein süßes Baby, da hat man gleich Herzchen in den Augen. Und natürlich gab es auch was zur Geburt, nämlich eine Babydecke.



Die Decke ist 1 m x 1,40 m, so kann man sie nicht nur als Krabbeldecke benutzen, sondern später auch mal als Kuscheldecke, wenn sie etwas größer ist. Innen ist sie mit einem dicken Volumenvlies gefüttert, so dass die Babyknie auch schon drüber krabbeln können (in näherer Zukunft dann mal). Hauptsache weich und kuschelig.



Das Löwenmotiv ist passend zum Namen gewählt, der natürlich auf der persönlichen Decke nicht fehlen durfte. Der komplette Entwurf ist von mir selber,  und das war schon etwas Arbeit, alleine die Schablonen herzustellen. Ich habe Massen an Vliesofix verbraucht, denn ich habe die Teile erst aufgebügelt, dann mit Zickzack umnäht und dann ganz am Schluss noch abgesteppt.


Hinten ist die Decke ganz schlicht gehalten und dieser Stoff geht auch nach vorne und wird zum Binding. Das ist viel schöner geworden, als bei meiner ersten Patchworkdecke, als ich das Binding extra angenäht habe.

Die Decke sieht auf den Fotos faltiger aus, als sie ist. Und für meinen ersten Quilt bin ich echt zufrieden. Die Eltern haben sich auf jeden Fall total über das Geschenk gefreut. :)

So und weil ich so kreativ war, ab damit zum Creadienstag.


Schönen Abend euch noch!
Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. Boah, ist die klasse! Deine Babydecke gefällt mir total gut. Dass das viel Arbeit war, sieht man. Hat sich aber voll gelohnt. Die Decke begleitet die junge Dame bestimmt weit über das Babyalter hinaus.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  2. Wow - und noch mal -Wow!!!
    Ist die schön!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Total klasse! Respekt!
    Ist Leonie vielleicht auch im August geboren und vom Sternzeichen Löwe?
    Das würde ja super passen!
    Liebe Grüße *zocha*

    AntwortenLöschen
  4. Die ist wirklich wunderschön und löwenstark !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Decke. Wer so etwas geschenkt bekommt, muss etwas besonderes sein!
    Viele Grüße
    Kreativkrikri

    AntwortenLöschen
  6. Die Decke ist echt der Oberhammer! Wow! Und alles selbst designt! Doppel-Wow!
    Große Klasse!!!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Eine wahnsinnig tolle Babydecke! Hammer! Ganz große Klasse!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Richtig schön geworden die Krabbeldecke!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Die Krabbeldecke ist super schön geworden. Mega Hammer. Wem die nicht gefällt.
    Lg Verena

    AntwortenLöschen
  10. Die ist wunderschön geworden!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen