Gratis Nähanleitung Schlampermäppchen Mascha

Türü!

So nachdem ja in der letzter Zeit hier echt tote Hose war, habe ich mir gedacht, es wird mal wieder Zeit für eine Nähanleitung. Dieses Mal für ein Schlampermäppchen. Wie kams dazu? Ganz einfach, ich habe dringend ein Schlampermäppchen als Geschenk nähen müssen und habe die Weiten des Internets durchforstet, jedoch nicht wirklich etwas gefunden, dass meine Wünsche vollkommen befriedigt hätte, deswegen habe ich mich selbst drangesetzt, ein Schnittmuster entworfen (kleine Fehler noch behoben) und dann für euch mit fotografiert.




Ihr könnt das Mäppchen aus allen Materialien nähen, die nicht ausfransen, also Kunstleder, Leder, Wachstuch, Filz, LKW-Plane usw.




Es ist nicht gefüttert und deswegen sehr schnell genäht und gut für Anfänger geeignet. Die Nähanleitung enthält auch das Schnittmuster zum ausdrucken, passt nur auf, dass ihr nicht das Bild skaliert sondern in Originalgröße ausdruckt. Außerdem darf man den grauen Rand nicht wegschneiden.




Die gratis Anleitung gibt es hier nicht mehr, solange nicht geklärt ist, ob ich sie veröffentlichen darf oder nicht, da viele ähnliche Schnitt durchs Netz schwirren. Ich persönlich finde es Schade teilweise üble Mails zu bekommen, was ich hier abziehe und Schnitte klaue. Also erst Mal ich habe hier gar nix geklaut, ich habe alles selber berechnet und ausgemessen und das Schnittmuster selbst erstellt und alle Fotos selber gemacht. Zweitens Mal ist das so ein Standard-Schnitt, dass es klar ist, dass es ihn irgendwo anders gibt. Ich müsste dann ja wohl auch meine Anleitunge für ein Utensilo raus nehmen (da gibts nämlich auch genug, gratis und zum kaufen) das ist nämlich auch so ein 0-8-15-Easy-Peasy-Schnitt, den bestimmt keiner für sich beanspruchen kann. Aber ok, um des Friedens willen.....
also ihr könnt den Schnitt käuflich erwerben oder ähnliche Schnitt für ein Kosmetiktäschchen auch online suchen und komplett die Maße ändern. Viel Spaß!



Und weil das dunkelbraune Mäppchen mit den Reihlein für mich ist, geht es noch ab damit zu RUMS.

Euch noch einen schönen Abend!
Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. Ui cool! Die sehen ja toll aus!!! Vielen Dank für die Anleitung! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Dafür, dass du länger nicht dabeisein konntest, machst du jetzt aber gleich Nägel mit Köpfen, was? ;-)

    Gleich ein neues Freebook im Gepäck?! Toll!

    Ich muss ja gestehen, dass ich mich auf den ersten Blick ins das coole Batman-Mäppchen verguckt habe, wo gibt's denn so ein Webband, bitte - das will ich auch sofort haben, bitte! *liebguck*

    Aber die anderen sind auch klasse.
    Morgen, oder vielmehr heute, muss ich mal in aller Ruhe nach deiner Anleitung (dankeschön!!) gucken, jetzt bin ich dafür definitiv zu müde! :-)

    Ganz liebe Grüße
    und willkommen zurück

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sabine, also ich hab das mal bei Ebay gekauft, da gibt es es aber nicht mehr, aber ich bin noch bei Dawanda fündig geworden, schau mal hier: http://de.dawanda.com/product/66377003-1-m-woven-ribbon-superhero
    Dann bin ich ja bald auf einen Batman-Tasche gespannt. :D
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  4. Super! Danke für die tolle Nähanleitung. Ich glaube das werde ich aus meiner Wachstuchlieferung ausprobieren.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Anleitung!
    Nun weiß ich was aus dem Wachstuch wird... ;o)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass du wieder da bist! ;) Danke für die tolle Anleitung, die Batman-Variante finde ich echt genial!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Das ist die Tasche von Machwerk,

    AntwortenLöschen
  8. Nein eigentlich ist es nicht die Tasche von Machwerk, habe sie mir gerade angeschaut, komplett andere Maße und vor allem ist diese mit Innenfutter.... Danke für den Hinweis, aber schöner wäre es nächstes Mal noch mit Namen...
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  9. ach liebes, ärgere dich nicht zu sehr ...

    deine mäppchen sind toll geworden !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  10. Vielen lieben Dank für die Anleitung ! Ich hatte das Glück, sie mir sichern zu können.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut und mich sogar zum allerersten Mal an Kunstleder gewagt.
    Mein Mäppchen ist toll geworden.
    Ärgere dich nicht zu sehr über die Kommentare. Es gibt so viele Anleitungen für ähnlich aussehende Sachen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde das Mäppchen wunderschön. Wirklich schade dass es die Anleitung nicht mehr gibt. Ich hätte es gerne genäht...

    AntwortenLöschen
  12. Schade :( hätte gern diese Anleitung gehabt

    Sieht echt klasse aus ;)

    LG Vanessa

    AntwortenLöschen