Shabby Chic Expedit

Ahoi!

Ich bin ja ein ganz großer Ikea-Fan, aber manchmal will man dann doch eine Veränderung. Die Expedit-Regale sind meiner Meinung nach einfach genial. Man kann sie in jeder Größe und in vielen Farben kaufen und sie dann auch noch so gestalten wie man will. Es gibt dafür Holztüren, Glastüren, Schubkästen, Schieber und Schubladen. Sie haben die ideale Höhe für Ordner und große Bücher und sind auch tief genug für diese. Einfach super.

Da ich aber jetzt meinen Shabby Chic Tick habe, musste am Expedit etwas geändert werden. Ich hatte noch ganz viele schwarze Dröna-Schieber, aber diese haben farblich nicht mehr gepasst. Jetzt gibt es gerade bei Ikea keine rosanen, nur so extrem pinke und außerdem wollte ich nicht schon wieder Geld für welche ausgeben, wenn ich doch noch welche hatte.



Ich hab es einfach ausprobiert und tadaaa, es hat funktioniert. Einfach die Schieber mit Acrylfarbe angemalt und es hält Bombe. :) Von der Tapete für die Rückwand meines Schranks habe ich noch Reste genommen und die schwarzen Türen damit beklebt. Jetzt passt es perfekt in mein Schlafzimmer.

Schönen Abend noch!
Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. Hi!
    Ich bin gerade beim googeln nach "Expedit Shabby" auf deinen Beitrag hier gestoßen.
    Daher nochmal die genaue Frage: Beschreibst du da gerade die mittlere Reihe? Das sieht so nach Holz aus. Diese Schieber sind doch aus Polyester, kann man das wirklich so easy mit Tapete bekleben? :)
    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi nein die Holzoptik-Tapete habe ich auf so Türchen geklebt. Die unteren 2 Reihen sind eigentlich schwarze Schieber, die ich angemalt habe :)
      LG

      Löschen
    2. Alles klar, hatte mich schon gewundert warum sich das nicht wellt. Also das sind dann diese normalen Einsätze mit Holztüren und dann mit normalem Kleber oder Tapetenzeug? :)

      Löschen
    3. Ich habe sie mit Kleister drauf geklebt aber an den Ecken ging es etwas ab, da habe ich dann nochmal normalen Uhu drauf und das hält echt gut. :)
      LG

      Löschen