So jetzt hat es etwas länger gedauert mit dem bloggen, aber ich hatte echt viel zu tun in letzter Zeit. Da ich erst vor ein paar Wochen umgezogen bin, war die To-Do-Liste doch etwas länger. Was ich heute so alles gemacht habe zeige ich einmal hier.
Ich bin zwar total Fan der 50er Jahre was das Styling betrifft, aber vom Einrichtungsstil ist es dann doch nicht ganz so meins. Mir gefällt der Shabby Chic sehr gut und ich habe versucht diesen Stil in meiner Variation umzusetzen. Eben etwas gemischt und vor allem kostengünstig, wir sind ja nicht Krösus ;). Ein weiters MUSS in meinem Schlafzimmer war ein begehbarer Kleiderschrank, da ich auch in der alten Wohnung einen hatte und darauf echt nicht mehr verzichten wollte. Aber ich habe nur 2 Zimmer (Maisonette), daher musste ich etwas kreativ werden.
Bei Youtube findet ihr von Ikea ein Video wie man ohne großen Aufwand einen begehbaren Kleiderschrank auch in kleine Schlafzimmer einbauen kann. Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=ABPXsNjDI-I
Hier meine Version davon, ich habe noch zusätzlich mit dünnen MDF-Platten die Rückwand beklebt (mit Silikon und Heißkleber, der Heißkleber hält es für den Moment bis das Silikon getrocknet ist), da meine Paxschränke (von Ikea) nicht bis zur Decke gingen und ich den Zwischenraum als Stauraum benutzen wollte. Die hohen Paxschränke haben wegen 2 cm nicht in den Raum gepasst. Diese Rückwand habe ich dann mit Holzoptik-Tapete die ich bei Ebay gekauft habe tapeziert.
So sieht das ganze fertig und auch von hinten aus:
Ich habe noch aus dem Ikea-Küchensortiment Stangen und Haken mitgenommen um die Wand auch nutzen zu können und an der schmalen Wand, sind 2 Garderoben, auch von Ikea, für Taschen und Hüte.
Was sagt ihr zu dem Ergebnis? :)
Schönen Abend noch!
Eure LeoLilie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen