Wäre er doch nur echt....

Türü!

Ja wäre er doch nur echt... :) Der pinke (bzw. rosa) Cadillac, den ich für eine Freundin gemalt habe. Die hat ihren 30er nämlich unter dem Motto 50er-Jahre gefeiert und sich von mir dafür als Deko einen rosa Cadi gewünscht (inklusive hängender Würfel).



Gesagt, getan. Das Teil besteht aus etwas dickeren Styroporplatten, die ich hinten mit Brettern verstärkt habe. Und ja überraschender Weise hat das auch mit Heißkleber funktioniert und ich muss mal betonen ich habe mich NICHT verbrannt. Ja ich weiß, ich bin ein Held!


Die Umrisse habe ich mit Hilfe eines Beamers grob aufgezeichnet gehabt, das nachmalen und anmalen dann mit Abtönfarbe. Es hat dann doch etwas länger gedauert als gedacht. Fast 7 Stunden um genau zu sein, aber ich finde die Arbeit hat sich gelohnt.



Der Cadillac kam sehr gut an, vor allem haben alle damit Fotos gemacht. Es war Absicht, dass er so perspektivisch und von der Größe her gezeichnet ist, dass man sich dahinter setzen kann und es so aussehen soll, als ob man damit fährt. ;)



Eine super schöne und witzige Feier war es und ich konnte mal wieder mein krasses 50ies-Kleid ausführen mit Gerät. Zu einer Schande muss ich gestehen, dass es nicht selbst genäht ist, sondern gekauft (aber noch in den Zeiten vor meinem Nähwahn). ;)


Natürlich hab ich fleißig beim 50ies-Styling meiner Freundin geholfen. Make-up und Haare waren schnell gemacht. Obwohl ich mal wieder festgestellt habe, dass es echt schwierig ist mit anderen Haaren die gleichen Frisuren hinzukriegen wie bei mir. :)



Achja und wenn ihr euch noch ein bisschen aufregen wollt, dann lest mal das hier. Ich selber will dazu gar nicht mehr viel sagen, denn ich hab mich schon genug drüber aufgeregt. Ich denke auch, dass es viele schon gelesen haben und ihren Senf dazu hoffentlich abgegeben haben. Nur noch das: Emanzipation sollte Frauen das Recht einräumen, so zu sein wie sie das wollen und nicht umgebaute Kampflesben-Männer zu werden. ;) Wenn ich also Bock auf häkeln und rosa Täschchen habe, kille ich damit bestimmt nicht das hart erkämpfte Recht der Frauen. Ok damit soll es jetzt gut sein.

Und ab damit zum Creadienstag.

Euch noch einen schönen Abend!
Eure LeoLilie


Kommentare:

  1. Liebe leo Lilie, guten Morgen,
    eine geniale Deko und die Kleider sind auch klasse. Alles Stilecht, einfach nur toll.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Wow, deine Freundin kann sich wirklich glücklich schätzen, dass du dir so viel Mühe gegeben hast, das ist ja toll geworden!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hammer! Ich liebe auch die 50er. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt, deine Freundin muss Luftsprünge gemacht haben!

    Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wirklich sehr cool - und dein Kleid ist wunderhübsch! :) ♥

    Liebe Grüße,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Wow- geniale Idee und super Umsetzung!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. ... so ein schönes auto !

    viele herzliche grüße
    marion

    ps: zur autorin des übelkeit-hervorrufenden artikels: ich bin 7 jahre älter und durfte schon zwischen werken und hauswirtschaft wählen !

    AntwortenLöschen
  7. Wow der Cadillac sieht super aus!! LG Monika

    AntwortenLöschen
  8. So eine tolle Idee, habe ich mir gleich gemerkt,danke fürs Teilen und dein selbst gekauftes Kleid sieht auch total süß aus!!! viele Grüße von Mir
    ...den Artikel habe ich auch gelesen und finde ihn einfach schrecklich

    AntwortenLöschen
  9. Supercoole Karre! Vor allem scheint sich die Mühe bei so viel Spaß gelohnt zu haben. Super!

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen