Falt-Strandtasche aus Duschvorhang

Türü!

Ich habe ja für euch (und mich natürlich) im letzten Sommer einen Schnitt für eine große Strandtasche entworfen, nämlich Maretta. Ich selbst besitze ja auch eine, aber als es jetzt an den Urlaub ging, war sie dann doch nicht so passend da sie schon einigen Platzt braucht. Also musste was her, was viel Platz hat aber wenig Platz braucht... Ähhh, genau! Kurz gegrübelt und dann kam die Lösung - eine Tasche die man ganz klein zusammenfalten kann und zwar aus einem belastbaren, am besten wasserfesten und dünnen Stoff. Ich sage nur Duschvorhang!





Da hatte ich letztens einen für 2 Euro beim Möbelschweden mitgenommen und mir gedacht, den vermetzgerst du bestimmt zu irgendwas, für das Geld ist nichts kaputt (auch wenn mir das Muster jetzt nicht sooo gefällt). Gedacht - getan. Das Prinzip des Tunnelzugs fand ich schon bei der Maretta super praktisch, also kam er auch hier zur Anwendung.


Die Tasche selbst besteht aus einem Teil, dazu noch 2 Träger und eine aufgesetzte Tasche - fertig. Ich habe den Rand zwischen Tasche und Tunnelzug nur abgesteppt und nicht extra angenäht, das reicht ja auch. Die Tasche war ratzfatz genäht und kam im Urlaub auch zum Einsatz, wenn auch weniger für Bikini und Co. sonder Pulli und Handtuch (als Sitzmöglichkeit - nicht zum abtrocknen). Wie im gestrigen Post schon erwähnt, so warm war es jetzt nicht.



Und man kann sie wirklich super klein falten und somit ist sie für eine Flugreise wirklich äußerst praktisch gewesen. Wäre jemand an einer Anleitung interessiert? Es ist noch einiges an Duschvorhang da. :D

Und ab damit zu RUMS.

Euch noch einen schönen Abend!
Eure LeoLilie

Tanzende Skelette im Sonnenschein

Türü!

Heute gibt es Tragebilder vom Cherry Cosmopolitan Dress, dass ich euch hier schon gezeigt habe. Voller Optimismus habe ich es mit nach Fuerteventura genommen, felsenfest davon überzeugt, dass ich es ganz oft tragen werden, bzw kann. Jahaaaa, nein! Auf den Fotos sieht es sehr sommerlich aus, und wenn es auch fast jeden Tag 20 Grad hatte, war es eigentlich nie richtig warm, denn es ging immer ein brutaler Wind. Also wirklich brutal. Wir haben die Fotos an einer windgeschützten Stelle gemacht und trotzdem plustert sich teilweise das Kleid so auf, dass ich aussehe wie ein Klorollenüberzug. ;)


Gleich nach den Fotos, hab ich sofort wieder eine Hose und einen Pulli angezogen. Nächste Woche gibt`s nach Tragefotos von einem Strandkleid, dass ich extra für den Urlaub genäht hatte, es wurde wirklich nur zum knipsen getragen.

 

Trotz allem war der Urlaub super schön und man konnte endlich Ballerinas anziehen. Ja ich Bekloppte hab mich da wirklich total drüber gefreut, denn ich hasse eigentlich Socken!!! Igitt, Socken und dicke Schuhe. Bäh! Naja, hier muss ich wohl doch wieder ein paar Monate warten, aber egal, etwas Sonne habe ich ja wieder aufgetankt.

So und hier noch ein paar Schnappschüsse von der wunderschönen Insel. (Es folgen in den nächsten Tagen noch mehr Bilder)







Ab zum MMM.

Euch noch einen schönen Abend!
Eure LeoLilie



Gratis Nähanleitung - Bertwin das Beutel-Häschen

Türü!

Als Blogger und vor allem als Hobbynäherin, orientiert man sich ja schon auch stark an den Jahreszeiten und ist Weihnachten vorbei, steht ja irgendwie fast schon Ostern vor der Tür (Fasching blenden wir jetzt einfach mal aus). Vor allem wenn es draußen noch so Bäh-Wetter ist und alles grau und kalt, sehne ich mich schon nach warmen und bunten Farben. Das passt doch super zur Frühlings- und Osterdeko und deswegen kann man eigentlich gar nicht früh genug damit anfangen.



So habe ich mir meine Gedanken gemacht und beschlossen, dass ich bis Ostern regelmäßig (so weit wie möglich umsetzbar) Tutorials passend zum Thema Ostern posten. Heute fange ich gleich mal damit an und zwar will ich euch Bertwin vorstellen. Bertwin ist ein kleiner Hase, der aber auch gut als Osternestersatz genutzt werden kann, denn er hat eine Besonderheit, nämlich eine Bauchtasche, in die man gut Schokoriegel und sonstigen Kleinkram stecken kann. Natürlich eignet er sich auch gut als Deko auf dem Fensterbrett oder Sofa (dort kann er z. B. gut auf die Fernbedienung aufpassen).



Wer jetzt seinen eigenen Bertwin will, der kann ihn ganz leicht nach nähen, denn ich habe euch eine Nähanleitung gemacht inklusive Schnittmuster zum ausdrucken und wie immer natürlich gratis.

Die Anleitung findet ihr HIER.

    

Noch ein paar kleine Details zu Berwin, er ist ca. 30 cm groß und hat Kam Snaps-Augen. Ob ihr jedoch Knöpfe, Kam Snaps oder einfach nur Stofffarbe benutzt ist vollkommen euch überlassen. Der kleine Mümmler ist in 20 - 30 Minuten genäht und auch gut für Nähanfänger geeignet. Und was er auch kann, er kann von alleine stehen, das ist doch schon mal was, oder? :)

Und weil ich so kreativ war, geht`s ab damit zum Creadienstag.

Achja und wenn ihr euch wundern solltet, Urlaubsfotos folgen noch, jedoch muss ich erst mal die ganzen Bilder sortieren und sichten. ;)

Euch noch einen schönen Abend!
Eure LeoLilie

Twist and Shout!

Türü!

Ja ein passender Rock´n Roll Titel als Post-Überschrift, jedoch geht es nicht in Richtung Rockabilly. Trotzdem hatte ich den "Dreh" raus, als ich etwas Neues probiert habe.


Schaut einfach selbst, ich finde das Kissen ist echt schön geworden und macht sich sehr gut auf meiner Couch. Achja es besteht hauptsächlich aus Filz und die Bänder habe ich aus Baumwollstoff genäht.


Heute mach ich es kurz und knackig, denn hier ist noch einiges zu tun, da ich am Samstag nach Fuerteventura fliege mit meiner besseren Hälfte. Das heißt noch packen und Besorgungen machen. Ich freue mich auf jeden Fall schon wie ein Schnitzel und ihr wisst jetzt auch, dass wohl nächste Woche hier nicht viel los sein wird. Bilder gibt es bestimmt danach zu sehen. :)

Und ab damit zu RUMS.

Euch noch einen schönen Abend!
 Eure LeoLilie

Raff-Raff-Raff

Heho!

Heute zeige ich euch einen Pulli den ich schon vor 2 Wochen genäht habe. Ich habe nämlich ein ganz tolles Tutorial für einen Raffkragen-Pulli hier bei Trash to Couture gefunden und das wollte ich dann natürlich gleich umsetzen. Und als alte Nähbiene nimmt man natürlich keinen fertigen alten Pulli, sondern näht sich einen selbst und modifiziert sich den dann.



Ich hatte letztens bei einem tollen Stoffladen in Mühldorf am Restetisch gut zugeschlagen und deswegen für 2 Euro den Meter, türkisen Jersey gekauft. Den habe ich vermetzgert und mir gedacht, wenns dann nicht klappt ist nicht so viel Geld drauf gegangen. Jetzt liebe ich das Ergebnis, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin ob das meine Farbe ist, vor allem da ich gerade nicht die elfengleichste Figur habe. ;)


Ein bisschen was habe ich geändert, denn ich habe den Schlauch am Ende schräg abgeschnitten, so dass sich der Kragen nicht so arg hoch zieht, außerdem ist er bei mir so hoch, dass ich den Kragen als Kapuze tragen kann, war zwar nicht beabsichtigt, sieht aber voll cool aus (meiner Meinung nach). Irgendwann werden schon noch Tragefotos folgen.


Am Anfang war ich mir nicht sicher ob mit oder ohne Knöpfe, aber am Schluss habe ich sie dann doch angenäht und ich finde das gibt noch einen netten Blickfang.

Und weil der Pulli für mich ist, ab damit zu RUMS.

Schönen Abend euch noch!
Eure LeoLilie