Auch Monster möchten kuscheln...

Türü!

Ein weiteres Babygeschenk wurde von meiner Mutter "bestellt", es sollte ein Kuscheltier für einen Jungen sein, deswegen fielen Einhörner und rosa Häschen schon mal raus. ;) Und ich wollte schon seit Ewigkeiten mal ein Monster nähen, so ein paar Ideen schwebten mir im Hirn herum und nach ein paar Skizzen ist Kuno das Kuschelmonster entstanden.



Die Stickdatei für das Gesicht hab ich selbst entworfen und digitalisiert, falls ihr Interesse habt, kann ich sie ja online stellen. Dieser Kuno hier, war das Testmonster, da ich den richtigen eigentlich nicht aus Fleece sondern aus Minky nähen wollte. Wer nicht weiß was Minky ist, das ist Stoff (den man ohne so doofe Noppen echt nirgends in Deutschland bekommt, also hab ich ihn in Frankreich bestellt), der in eine Richtung dehnbar ist und wahnsinnig flauschig. Am liebsten würde man den ganzen Tag nackt über den Stoff robben. ;) Nein Spaß, aber er ist so FLAUSCHIG!!! Ist halt auch dementsprechend teuer, wenn man dann noch das Porto oben drauf rechnet, deswegen geizt man halt und macht erst einmal Probeteile aus Fleece, der ist günstig, den kriegt man überall, also passt.

Jetzt ist Kuno fertig, aber meine Mama will ihn nicht, er ist ihr zu "unbabyhaft", sie sei da altmodisch. Ich soll mir noch was anderes überlegen. Tja jetzt darf Kuno bei mir wohnen bleiben und weil er sich so darüber freut, geht es ab zum Freutag.

Euch noch einen schönen Abend!
Eure LeoLilie

Kommentare:

  1. Zu unbabyhaft? Mein Baby würde ständig an den Hörnern kauen - höchst begeistert! (Da könnte man auch noch Knisterfolie einnähen) Und dann auch noch in superflauschig!? Also falls Kuno gern verreist, ich wüsste eine Adresse, wo er unterkommen kann! Kost und Logis frei versteht sich!

    Liebe Grüße,
    Janka

    P.S. könntest du mir die Stickdatei als .pes schicken? Ich finde sie äußerst gelungen!

    AntwortenLöschen
  2. Zu süß , diese Stickdatei ist ganz toll geworden

    AntwortenLöschen
  3. You simply cover the major phases of the topic. Simply brilliant. Embroidery Fonts Free

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja süß ! Und sogar mit Herz !
    Darum würde ich mich freuen, wenn du ihn auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen von nellemies design

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie süß!!! Ich würd mich total freuen über die Datei ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen